Der Drache

Mathias Nell - Oktober 2015,

Wie das Charakterdesign es schon vermuten lässt geht es um den Drache aus dem Projekt Daydreaming, genauer gesagt um eine Wyvern. Das Erscheinungsbild sollte an einen mitteleuropäischen Drachen erinnern. Inspiriert wurde das Charakterdesign von dem Drachen aus der Nibelungensage, also einem vogelartigemn Körperbau mit Hinterbeinen, Fledermausflügeln und einem echsen-/schlangenartigen Kopf. In dem Projekt Daydreaming begegnet man dem Drachen am Anfang und verfolgt diesen, bis man an den Punkt kommt, an dem man sich ihm stellen muss.

Antagonist aus Daydreaming


Die überarbeitete Version des Drachen aus dem und Prototypenstand von der VR-Anwendung "Daydreaming".

Das Modell, sowie Rigging und Animation wurden überarbeitet. Die Textur wurde von Victor Stockert neu designt und hergestellt.




Erste Version aus dem Prototypenstand 2015/16 (high Poly)
Mathias Nell-Drachen-Konzept?
  • Mathias Nell Copyright 2016