DAYDREAMING

Projekt von Mathias Nell & Felix Nickel (2017)

Prototyp: Mathias Nell & Andreas Schrader (2016)
Betreuer: Manfred Kraft (WiSe 2015/2016)

Eine interaktive Geschichte für Jung und Alt, in der man sich einem mächtigen Drachen stellen kann. Man begibt sich auf eine fantasiereiche Reise durch eine sorgsam gestaltete Welt, die voller Wunderlichkeiten und Überraschungen ist. Doch damit nicht genug: Der Besucher betrachtet die Welt mit einer VR-Brille und ist damit unmittelbar Teil des Spielgeschehens. Ausserdem steuert er die Geschichte nicht mit herkömmlichen Mitteln, sondern mit einem interaktiven Schaukelpferd, welches ihn zuverlässig durch das Abenteuer trägt. Viel Arbeit wurde in den Aufbau der Welt und das Fortschreiten der Geschichte gesteckt, sowie in die Untermalung durch adaptive Musik.

Mehr auf Facebook

Eine interaktive Geschichte






Prototyp


Prototyp Stand WiSe 2015/2016