VR Connects
Kommunikation zwischen zwei Welten
Mathias Nell (Konzeption, 3D, Leveldesign, Programmierung)
Katja Rempel (Konzeption, Präsentation)
Rike Braitmayer (Konzeption, Präsentation)
Multimedia Design (WiSe 2016/2017)
Betreuung: Prof. Bernd Hanisch
Die virtuelle Welt beschränkt sich momentan darauf, dass ein Nutzer die
Möglichkeit hat, in eine andere Welt eintauchen zu können, von der Aussenwelt
allerdings abgeschottet ist. Dieses Problem haben wir bei unserem Projekt,
„VR Connects“ aufgegriffen und ein Spielkonzept entwickelt, bei dem ein VR-Spieler
auf die Hilfe des Spielers ohne die VR-Brille angewiesen ist: Keiner der beiden
Teilnehmer kann sehen, was der andere sieht, weshalb sie sich gegenseitig blind
vertrauen müssen, und nur gemeinsam ans Ziel kommen können.
(Unreal Engine, Cinema 4D)
Projekt "VR Connects" Dokumentation
Published on Apr 23, 2017
VR Connects ist ein VR Spiel, bei dem es um Vertrauen und Kommunikation geht.
Wie wir dabei vorgegangen sind,
erklären wir hier.