Tattoo-Shop

„Artefakte VI“

Mathias Nell
Multimedia|VR-Design (SoSe 2014)
Betreuer: Prof. Bernd Hanisch

In meiner ersten interaktiven Anwendung in Unity sollten antiquierte Alltagsgegenstände in ihren mechanischen Wirkprinzipien analysiert und nachgebaut werden. Meine Wahl fiel auf alte Tätowiermaschinen.

(3ds Max und Unity)

Spielkonzept

In dieser Anwendung dreht sich alles um die Welt des Tätowierers. Der Besucher des virtuellen Raums wird sich in einem kleinen Tattoo-Shop wiederfinden. Ihm ist die Möglichkeit gegeben, selbst zum Tätowierer zu werden und auf dem Rücken einer Kundin seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Dafür stehen ihm verschiedene Farben zur Auswahl.

Desweiteren stehen Informationen zur Geschichte und zu den technischen Details der Tätowiermaschine zur Verfügung.
Die Bedienung erfolgt ausschließlich über den linken Mausklick.